Digitale Lösungen überzeugen Partner
Die Esders GmbH expandiert auf dem südkoreanischen Markt. Vor dem Hintergrund der flächendeckenden Ausstattung des asiatischen Landes mit dem Mobilfunkstandard LTE stößt die digitale Messtechnik des Haselünner Unternehmens auf wachsendes Interesse. Während sich das Mehrbereichsmessgerät OLLI binnen kurzer Zeit etabliert hat, steigt die Nachfrage nach dem Druckmessgerät smart memo an. Dank der digitalen Esders-Entwicklungen und der engen Zusammenarbeit verstetigen sich die Beziehungen zum Partner Sundoo Electronics Co. Ltd.
Während Deutschland noch über die Risiken einer Lizenzvergabe für die 5G-Netze diskutiert, hat Südkorea bereits Fakten geschaffen. 2019 führte das asiatische Land den Telekommunikationsstandard flächendeckend ein. Das ist auch ein Grund, warum die Esders-Technik heute stark nachgefragt ist: „Insbesondere mit den neuen digitalen Esders-Produkten stoßen wir bei unseren Kunden auf eine hervorragende Resonanz. Als Handelspartner versprechen wir uns steigende Umsätze und Zukunftschancen“, betonte der Präsident
von Sundoo Electronics Co. Ltd, Myung-sub Yun, bei einem Besuch am Esders-Unternehmenssitz in Haselünne.
Das Interesse der südkoreanischen Anwender wecken dabei insbesondere das Mehrbereichsmessgerät OLLI sowie das Druckmesssystem smart memo. Während OLLI sich am südkoreanischen Markt etabliert hat, zieht die Nachfrage kurz nach der Markteinführung zur gat/wat 2019 für das smart memo an. Das explosionsgeschützte Gaswarn- und Gasmessgerät OLLI detektiert brennbare und toxische Gase sowie Sauerstoff und arbeitet in unterschiedlichen Messbereichen. Individuelle Gerätekonfigurationen für unterschiedliche Einsatzbereiche sind möglich. Das Druckmesssystem smart memo ist kompatibel mit einer Vielzahl intelligenter externer Drucksensoren und wird alle relevanten Druckprüfungen mit nur einem Gerät ermöglichen.
Einfache digitale Datenübertragung
Insbesondere aufgrund der Datenübertragung findet die Technik aus dem Emsland Anklang in Südkorea. Die Kommunikation mit Esders-Messgeräten erfolgt entweder per Bluetooth, App oder E-Mail-Versand mittels LTE. Die Abrechnung der Baustellen wird dadurch deutlich vereinfacht. Den höchsten Grad der Automation erreicht der Versand der Mess- und MDE-Daten direkt in das ERP-System des Auftraggebers. Die zugehörige sichere Datenanbindung lässt sich kostengünstig und schnell erstellen.
Dadurch reduziert sich der Aufwand in der Datenverarbeitung immens. Prüfberichte gelangen ohne Zettelwirtschaft via LTE direkt an den Arbeitsplatz. Daten können in der Funktion zur mobilen Datenerfassung aufgenommen werden. Dafür konfigurieren Anwender Checkboxen, Auswahllisten, Unterschriftsfelder und Eingabefelder frei und erfassen Unterschriften und weitere ausgefüllte Daten eines Berichtes direkt im Gerät. Folgearbeiten durch Sachbearbeiter und Fehler bei der Datenübergabe von ausgedruckten Zetteln in Datenbanken sind dadurch ausgeschlossen. „Diese Variante ist besonders gefragt bei Kunden mit großem Datenumsatz und vielen Aufträgen für die Durchführung von Messungen unter Einsatz der Esders-Technik“, sagt Bernd Esders, Geschäftsführer von Esders.
Die Pressemitteilungen können Sie hier als PDF downloaden.
Kontakt für Journalisten & Redaktionen:
Carsten Hinnah
Sputnik GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hafenweg 9
48155 Münster
Tel.: +49 251 / 62 55 61-20
Fax: +49 251 / 62 55 61-19
hinnah@sputnik-agentur.de
www.sputnik-agentur.de
Christian Wopen
Sputnik GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hafenweg 9
48155 Münster
Tel.: +49 251 / 62 55 61-21
Fax: +49 251 / 62 55 61-19
wopen@sputnik-agentur.de
www.sputnik-agentur.de